17. Kinder- und Jugendbericht an Bundesjugendministerin Lisa Paus übergeben

Uebergabe 17. Kinder- und Jugendbericht
Übergabe des 17. Kinder- und Jugendberichts an Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)

Am 19.04.2024 überreichten die Mitglieder der unabhängigen Sachverständigenkommission, zu der Prof. Dr. Fischer (4.v.r.) aus der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften der FH Erfurt gehört, den 17. Kinder- und Jugendbericht an Bundesjugendministerin Lisa Paus.

„Der 17. Kinder- und Jugendbericht gibt einen Überblick über die Lage der jungen Generation und die Gesamtsituation der Kinder- und Jugendhilfe. Über beides tauschten sich Bundesjugendministerin Lisa Paus und die Mitglieder der unabhängigen Sachverständigenkommission im Anschluss an die Übergabe aus. Im Herbst wird der Bericht gemeinsam mit einer Stellungnahme der Bundesregierung dem Deutschen Bundestag und dem Bundesrat vorgelegt und veröffentlicht", heißt es beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).