Navigation überspringen
  1. Sie sind hier:
  2. Personenverzeichnis
  3. Gottschall, Kai

Dipl.-Ing. Kai Gottschall

Kontakt
Verkehrs- und Transportwesen Wirtschaft-Logistik-Verkehr

Laboringenieur Straßenfahrzeugtechnik

Laboringenieur Geoinformationssysteme / Verkehrsmodellierung

Altonaer Straße | 3.2.35
Sprechzeiten / Öffnungszeiten

Montag 13 - 14 Uhr
(nach vorheriger Anmeldung per E-Mail)

Kurzbiografie

Nach seinem Maschinenbau-Studium an der Technischen Universität Ilmenau mit der Vertiefungsrichtung „Allgemeiner Maschinenbau und Fahrzeugtechnik“ war Kai Gottschall bei einer technischen Prüforganisation tätig, bevor er seine Tätigkeit an der Fachhochschule Erfurt aufnahm. Mit Zwischenstationen, u.a. als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Smart City Logistik“, ist er jetzt als Laboringenieur für die Labore „Straßenfahrzeugtechnik“ und „Geoinformationssysteme und Verkehrmodellierung“ zuständig.

Spezielle Weiterbildungen und Kenntnisse

  • Qualifizierung für Arbeiten an Serienfahrzeugen mit Hochvoltsystem (gemäß DGUV Information 209-093): Stufen 2S und 3S

  • Weiterbildung „Datenübertragung im vernetzten Fahrzeug“