1. Sie sind hier:
  2. Personenverzeichnis
  3. Ni, Xiao

Xiao Ni

Kontakt
Wirtschaft-Logistik-Verkehr Institut Verkehr und Raum

Projektmitarbeiter

Altonaer Str. | 11.1.28

Kurzbiografie

Xiao Ni studierte Fahrzeugtechnik an der Technischen Universität Dresden. Während seines Studiums konzentrierte er sich auf Computer Vision und autonomes Fahren. Seit April 2021 ist er am IVR beschäftigt und arbeitet als Softwareentwickler im Bereich Computer Vision. Im Forschungsprojekt MOSAik:D implementiert er ein Vision-basiertes System zur Detektion und Tracking des herannahenden Fahrzeugs und zur Meldung der möglichen Gefahr an das Wartungspersonal. Im Projekt KIMONO-EF entwickelt er nun eine absichtsbasierte automatische Verkehrsampel für Menschen mit Behinderung mit Hilfe von Computer-Vision-Technologie.

Forschungsinteressen

  • Computer Vision
  • Autonomes Fahren