1. Sie sind hier:
  2. Personenverzeichnis
  3. Skupin, Peter

Peter Skupin

Kontakt
Institut Verkehr und Raum

Projektmitarbeiter

Altonaer Str. | 11.1.28

Kurzbiografie

Peter Skupin studierte Allgemeine Informatik an der Fachhochschule Merseburg. Danach war er 25 Jahre als Projektingenieur im Bereich Automatisierung und Softwareentwicklung bei verschiedenen Unternehmen, davon 15 Jahre bei der „Philips GmbH Innovation Services“ in Aachen, tätig. Dort war die Entwicklung und Konzeption integraler E-Hard- und Softwarelösungen für komplette Produktionsanlagen seine Aufgabe. Durch zahlreiche Auslandsaufenthalte erlangte er internationale Projekterfahrung. Seit Oktober 2020 arbeitet er als technischer Mitarbeiter im Projekt SML - Smart Multi-Use Logistik.

Forschungsinteressen

  • Elektromobilität
  • Logistik