Thüringer Netzwerkabend zu Work-Life-Balance

Die Thüringer Koordinierungsstelle Naturwissenschaft und Technik lädt auch in diesem Jahr wieder zum Thüringer Netzwerkabend „MINT-Geflüster“ ein. Der Netzwerkabend richtet sich an Frauen ein, die sich mit Gleichgesinnten aus Naturwissenschaft und Technik austauschen und vernetzen wollen– von der Schülerin, Studentin, Absolventin, Promovendin, Wiedereinsteigerin, Mitarbeiterin bis zur weiblichen Führungskraft an einer Thüringer Hochschule oder in der Wirtschaft.

Lernen Sie bei dieser Veranstaltung interessante Menschen kennen und lassen Sie sich von den verschiedenen Lebenswegen inspirieren!

In der Podiumsdiskussion sind Frauen aus Unternehmen und Forschungseinrichtungen eingeladen, die in einen öffentlichen Austausch zu Erfolgsdefinitionen und Lebenskonzepten gehen. Das anschließende Get-together bietet Raum für einen Austausch in entspannter Atmosphäre zwischen Schülerinnen, Studentinnen, Absolventinnen, Unternehmerinnen und Forscherinnen aus der Region.

Datum: 13. Juni 2024, 18:00-20:30 Uhr

Veranstaltungsort: LEG Thüringen, Mainzerhofstraße 12, 99084 Erfurt

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldeschluss ist der 7. Juni.

SPECIAL für Studentinnen

Zur Vorbereitung auf den Netzwerkabend bietet die Thüringer Koordinierungsstelle Naturwissenschaft und Technik ein kostenfreies Kommunikationstraining exklusiv für Studentinnen an.

Im Workshop wird Kompetenz und Professionalität vermittelt und gezeigt, wie man erfolgreich ins Gespräch kommt sowie Themen und Anliegen durchsetzt. Schwerpunkte sind dabei das schlagfertige Reagieren, das Beachten von Sympathiefaktoren, strategisches Vorgehen und proaktives Handeln sowie das Erkennen der Muster des Gegenübers.

Termin: 13. Juni 2024, 15:00-17:30 Uhr