Navigation überspringen
  1. Sie sind hier:
  2. Zentrale Einrichtungen
  3. Hochschulrechenzentrum
  4. Formulare HRZ

Formulare des HRZ

Hier finden Sie Formulare des HRZ.

Wenn Sie hier nicht fündig geworden sind, wenden Sie sich an Ihre Bereichsadministration oder den Service Desk.

Infos des HRZ

Das HRZ ist Ihr Ansprechpartner für den Zugang und die Erreichbarkeit der zentralen Dienste. Anwendungsfragen beantwortet Ihre Bereichsadminstration.

zur HRZ-Seite
  • Sie möchte eine neue Funktionsmail beantragen, eine bestehende verlängern, Berechtigungen ändern lassen oder die Löschung der Funktionsmail beantragen?
    Dann nutzen Sie das Formular für Funktionsmail.

    Hinweis: Sollen nur Berechtigungen geändert werden, reicht die Unterschrift eines Verantwortlichen oder der Leitung aus.

  • Personen, die NICHT in der Personal- bzw. Studierendenabteilung der FH Erfurt erfasst werden, können ebenso wie Gäste über den Dekan der entsprechenden Fakultät oder die Hochschulleitung die Nutzung verschiedener IT-Dienste beantragen.
    Download Nutzerantrag Gäste

  • Jegliche Software wird an der FHE durch das HRZ beschafft.
    Sie möchten eine neue Software oder weitere Lizenzen einer bereits vorhandenen Software kaufen?
    Dann nutzen Sie das Formular für Softwareanforderung.

    Sie finden es im Prozessportal der FHE auf der Themenlandkarte unter dem Punkt "Beschaffung" und dort z.B. unter "Direktauftrag" bei den Pflichtdokumenten.

  • Sie gehören zur Verwaltung oder den zentralen Einrichtungen und benötigen neue Hardware oder zusätzliche Geräte?
    Dann nutzen Sie das Formular für Hardwareanforderung.

    Sie finden es im Prozessportal der FHE auf der Themenlandkarte unter dem Punkt "Beschaffung" und dort z.B. unter "Direktauftrag" bei den Pflichtdokumenten.

Servicezeiten

Montag - Donnerstag:
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:00 Uhr

Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr

Außerhalb der Servicezeiten erreichen Sie uns per E-Mail: 333@fh-erfurt.de