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DFN VoIP-Centrex

Die FHE stellt Ihnen ein Diensttelefon am Arbeitsplatz in Form einer mobilen Anwendung zur Verfügung.
Diese kann überall, auch auf einem Handy und beim mobile Arbeiten genutzt werden kann.

Die mobile Anwendung ermöglicht Ihnen, Gespräche auf Ihrer Dienstnummer anzunehmen und auch von dieser Nummer aus, von jedem Ort aus führen zu können. (Internetzugang vorausgesetzt)

Eine offizielle Dokumentation des DFN zum Thema VoIP-Centrex finden Sie unter https://voip-centrex.dfn.de/de/dokumentation/handbuecher.

Ihre Rufnummer ist im Standard nur für nationale Gespräche konfiguriert.
Bei Änderungswünschen (Name, internationale Gespräche, etc.), Problemen und Störungen wenden Sie sich bitte an den Service Desk.

Hinweis:
Eine Rufweiterleitung zu einer Mobilfunknummer ist aufgrund der mobilen Anwendung nicht notwendig.

FAQs

  • Beim Aufrufen des Links aus der Einladungsmail kommt die Meldung:
    “Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Aktion ist nicht mehr gültig.”

    Lösung:

    Rufen Sie die DFN VoIP-Centrex Seite auf und geben Ihrer Mailadresse ein. Nach dem Klick auf “Weiter” wählen Sie “Passwort vergessen”.

  • Sofern Ihr Computer zentral verwaltet wird, sprechen Sie ihre Bereichsadministration an.

    Nutzen Sie ein zentral verwaltetes Smartphone oder Tablet schauen Sie in den “Self Service” oder kontaktieren ihre Bereichsadministration.

    Wenn Sie die DFN VoIP-Centrex App eigenständig auf Ihrem Computer installieren müssen (DFN: hier), wählen Sie die Version ohne CRM Connect.

    Für das Smartphone steht die DFN VoIP-Centrex App im Play Store hier / im App Store hier zur Verfügung. 

  • Ein Rufweiterleitung aufs Handy ist nicht notwendig. 
    Installieren Sie sich die App, melden sich an und ab sofort können sie Gespräche an Ihre Dienstnummer auf Ihrem Handy entgegennehmen und vor allem auch für die Rückrufe nutzen.

    Die App lässt sich sowohl einzeln ("Bitte nicht stören" - Status setzen) wie auch zentral am Handy stumm schalten.

  • Die mobile Anwendung von DFN VoIP-Centrex kann auf allen Geräten mit einer Internetverbindung (es reicht WLAN) genutzt werden.

    Wesentlicher Vorteil gegenüber einem Diensthandy ist, dass die Rückrufe auch über die Dienstnummer erfolgen können.

    Bitte prüfen Sie im Vorfeld, ob die mobile Anwendung nicht bereits Ihre Zwecke erfüllt.

    Informationen zu den Möglichkeiten der Beantragung eines Diensthandys finden Sie im PIP.

Projektstatus

Umschaltung erfolgt am 27.11. um 8:00 Uhr.

Service Desk

+49 361 6700-333 333@fh-erfurt.de Altonaer Straße 25 | 7.E.13
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