Programm

ZEIT für was Neues 2018

 Hier hast du einen Überblick zu den Angeboten der Zentralen Einführungstage

IT & Online Services

Du hast keinen Plan, wie Hochschulmail, das Intranet oder der Hochschulaccount funktionieren? Und wozu brauchst du diesen Account eigentlich? Was alles technisch geht und wie, werdet ihr von Tobias Werner und Robert Herfurth erfahren. Weiter Infos gibt es hier.

 

„Beim Workshop „IT- und Online- Services“ wurden alle möglichen Inhalte in kürzester Zeit beleuchtet, sodass man aber trotzdem alles gut nachvollziehen konnte.“

(Student*in im WS 2016/17)

 Campus Rallye

Während dieser Rallye wirst du nicht nur wichtige Stationen nnerhalb der Hochschule kennen lernen, die im Laufe des Studiums noch wichtig sind. Es wird auch den einen oder anderen Blick über den Tellerrand geben. Frei nach dem Motto: Raus aus der Hochschule, rein in die Stadt. Damit du dich bei dieser Tour nicht verläufst, werden alle Gruppen von Campus Lots*innen begleitet, die für Rat und Tat zur Seite stehen.

Dieser bunter Ritt durch Erfurt wird übrigens gekrönt mit einer Party, die als Ziel am Campus Altonaer Straße auf dich wartet.

„Es war schön mal von seinem eigenen Campus weg zu kommen und den Hauptcampus besser kennen zu lernen. Außerdem konnte man sich mit anderen Leuten von verschiedenen Fakultäten unterhalten.“

(Student*in im WS 2016/17)

 

Raus aus dem Hörsaal Engagementbörse an der FH

Hinter diesem spröden Wort verbirgt sich ein ganz und gar nicht spröder Nachmittag. Bei lauschiger Mucke, Kaffee und Snacks kannst du erfahren, was außer Vorlesungen und Prüfungen sonst so geht. Nutze die Gelegenheit, um verschiede Hochschulgruppen, studentische Gremien und viele coole Leute kennen zu lernen.

 

Außerdem mit dabei sind:

  • DGB Studis
  • Spirit of Football
  • Ella Lastenrad
  • Culture goes Europe
  • Arbeiterkind
  • Balu und Du
  • Anker Projekt

  Stipendienvormittag

20180831_140106

Nur mit Bestnoten gibt es ein Stipendium?

Das ist ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält – aber nicht der Realität entspricht. Beim Stipendienvormittag wollen wir dir die Gelegenheit geben, dich über diese Möglichkeit der Studienfinanzierung zu informieren. Fernab von Bestnoten ist das möglich, zum Beispiel wenn du ehrenamtlich engagiert bist, politisch aktiv bist oder schon berufstätig warst. Nach einem kurzen Überblick hast du Gelegenheit beim Markt der Möglichkeiten mit Stipendiat*innen ins Gespräch zu kommen, die aus dem Nähkästchen plaudern.

 Brückenkurs Englisch

Wann?   24.09. – 05.10.2018 | täglich 14:30- 15:30 Uhr

Wo?       Sprachlabor D (Seminarraum 3.1.12)

Mail @   spz@fh-erfurt.de