Workshop „Gastechnik / Gasversorgung“

Aktuelle Fragestellungen der Branche lockten 26 Teilnehmende aus ganz Deutschland zum zweitägigen Workshop „Gastechnik / Gasversorgung – Update 2022“ an die Fachhochschule Erfurt und zur TEAG Thüringer Energie AG.

Im Rahmen des Workshops wurden Zukunftsszenarien diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. In Zusammenarbeit zwischen der Fachhochschule Erfurt, der Ontras Gastransport GmbH (Leipzig) und der TEAG Akademie wurde unter fachlicher Leitung von Prof. Dr. Jens Mischner, Professor für Gastechnik, Energiewirtschaft- und Energietechnik an der Fachhochschule Erfurt, das Themenfeld abgesteckt und ein kompetentes Dozententeam gewonnen.

Am Eröffnungstag an der FH Erfurt gab es mit „Bedeutung des Energieträgers Erdgas im Zusammenhang mit der Energiewende“ sowie „Treibhausgasemissionen bei der Erdgasversorgung Deutschlands“ zwei spannende Themen für den Einstieg in die Fachdiskussion.

Für das nächste Jahr ist bereits eine Fortsetzung des Workshops geplant. Der Workshop wird in diesem Format bereits seit 2012 angeboten und hat sich in der Branche zu einer festen Größe etabliert.