
Zentrales Prüfungsamt
Das Zentrale Prüfungsamt berät Sie gern zu Ihren Fragen rund um Prüfungsleistungen.
Sprechzeiten
Dienstag und Donnerstag
09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 15.00 Uhr
Ansprechpartnerinnen nach Studiengängen/Fachrichtungen
Wie melden Sie sich für Prüfungen an und ab?
-
Die Prüfungen im Sommersemester 2025 finden zwischen dem 21.07. - 08.08.2025 statt.
Über "MeinFHEcampus" können Sie sich vom 09.06. - 29.06.2025 regulär für die Prüfungen anmelden. -
Bis zum 06.07.2025 können Sie sich ohne Rücktrittsantrag von einer Prüfung im "MeinFHEcampus" abmelden.
Nach Ablauf dieser Frist ist eine Abmeldung nur noch mit ausgefülltem Rücktrittsantrag möglich.
-
Den Antrag auf Rücktritt von einer Prüfung aus Krankheitsgründen können Sie auch gerne per Mail an das Prüfungsamt pruefungsamt@fh-erfurt.de senden.
Mit welchen Themen können Sie sich an uns wenden?
-
- Erfassung der Prüfungsleistungen
- An- und Abmeldung zu Prüfungen
- Rücktritt von angemeldeten Prüfungen
- Vorbereitung der Entscheidungen in Anrechnungsfragen bei Wahlfächern
- Überprüfung und Überwachung auf Richtigkeit und Vollständigkeit der eingehenden Prüfungsergebnisse
- Feststellung des endgültigen Nichtbestehens im jeweiligen Studiengang, einschließlich der Durchführung des förmlichen Verwaltungsverfahrens (Erstbescheidung)
-
- von Bescheinigungen, Zeugnissen und Urkunden sowie Neuausstellungen nach Namensänderungen nach dem Selbstbestimmungsgesetz
- von Notenspiegel und Notenbescheinigung
-
- ...der Studierenden in den Bachelor- und Master-Studiengängen, gemäß der geltenden Rahmenprüfungsordnung, Studien- und Prüfungsordnungen und studiengangsspezifischen Bestimmungen
-
...im Zulassungsverfahren zur/zum Abschlussarbeit/Kolloquium