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thoska - Hinweise zu Nutzung und Verlust

Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre thoska vor Beschädigungen schützen können und was im Fall eines Verlusts zu tun ist.

thoska

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Hinweise zum Umgang mit der thoska-Karte

Bitte beachten Sie die folgenden Punkte, damit Ihre thoska-Karte möglichst lange gut funktioniert:

  • Schutzhülle nutzen, um die Karte vor Beschädigungen zu schützen
  • Karte nicht biegen
  • Karte keinen hohen Temperaturen aussetzen
  • Karte von elektromagnetischen Quellen fernhalten
  • Oberfläche der Karte sauber halten
  • Karte nicht mit Flüssigkeiten in Verbindung bringen

Sie haben Ihre thoska verloren – was nun?

Sollten Sie die thoska-Karte verloren haben, informieren Sie bitte das thoska-Büro per Mail über den Verlust, um die Karte sperren zu lassen. Informationen zur Beantragung einer neuen thoska-Karte finden Sie nachfolgend.

    • Füllen Sie den Antrag auf Neuausstellung der thoska-Karte aus und senden Sie diesen per Mail an das thoska-Büro.
    • Laden Sie ein Passbild für die neue Karte über MeinFHEcampus hoch.
    • Überweisen Sie die Verlustgebühr in Höhe von 20,00 Euro.
    • Die fertige thoska wird Ihnen per Post zugesendet. Bitte prüfen Sie dafür Ihre Kontaktdaten im Portal MeinFHEcampus.
    • Professor*innen und Mitarbeitende beantragen die Neuausstellung der thoska-Karte bitte über den PIP-Prozess (Prozessportal).

    Hinweise:

    • Die thoska-Karte kann erst neu ausgestellt werden, wenn alle nötigen Unterlagen sowie die Zahlung eingegangen sind.
    • Die Neuausstellung ist für Hochschulangehörige (Professor*innen, Mitarbeitende, usw.) kostenfrei.
    • Die Neuausstellung ist für Studierende nur kostenfrei, wenn eine Namensänderung vorliegt; ein Defekt der Karte nachgewiesen werden kann; die Karte stark abgenutzt ist; oder wenn die Karte gestohlen wurde und dies anhand einer polizeilichen Diebstahlsmeldung nachgewiesen werden kann.
  • Die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel ist ausschließlich mit der thoska-Karte möglich.
    Ein vorübergehender Nachweis kann nicht ausgestellt werden.

  • Bitte informieren Sie das thoska-Büro per Mail, wenn Sie Ihre verlorene Karte wiedergefunden haben.
    Die thoska kann dann wieder entsperrt werden. Die Entsperrung ist nicht möglich wenn zwischenzeitlich eine neue Karte ausgestellt wurde.

  • Das Guthaben auf der verlorenen thoska-Karte ist ebenfalls verloren und kann nicht rückerstattet werden.

    Das Guthaben kann nur rückerstattet werden, wenn die Karte nach Verlust wiedergefunden wurde.