1. Sie sind hier:
  2. Suche

Ihre Seitensuche ergab 518 Treffer

Alle Bereiche (518) Datei (201) Seite (177) News (99) Veranstaltung (27) Projekt (14) Kontakt (0)
    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Zentrale Einrichtungen
    3. Service Gender und Diversity

    Studieren mit Familie

    Studieren mit Familie Wer neben dem Studium Care-Aufgaben übernimmt, sieht sich oftmals vor komplexe Herausforderungen gestellt: Vorlesungen, Seminaren und Prüfungen müssen mit der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen unter einen Hut gebracht werden. Umso wichtiger ist es, gut informiert

    Mehr

    Relevanz: 15% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Architektur und Stadtplanung
    4. Architektur
    5. Wir müssen reden

    Sommersemester 2018

    Wir müssen reden! Sommer 2018 Digitalisierung, und wie sie mit die Baukultur beeinflusst Im letzten Semester starteten wir die Diskussionsreihe „Wir müssen reden!“ an der Architekturfakultät der Fachhochschule Erfurt. Das Format wird von Studierenden der Architektur organisiert und durchgeführt. Zus

    Mehr

    Relevanz: 15% Typ: Seite

    1. IVR
    2. Aktuelle Forschungsprojekte

    Integriertes Verkehrsmodell

    Integriertes Verkehrsmodell Thüringen - Wissenschaftliche Begleitung Das Wissen um historische, bestehende und zukünftige Verkehrsverhältnisse ist ein maßgebender Baustein in der Verkehrspolitik und der Infrastrukturplanung. In diesem Zusammenhang ist das integrierte Verkehrsmodell Thüringen ein zen

    Mehr

    Relevanz: 15% Typ: Seite

    1. IVR
    2. Projektarchiv

    WertherMobil

    WertherMobil Integration eines erneuerbare Energien nutzenden Elektrofahrzeugs für den Nahbereich in das Konzept eines multifunktionalen Dorfladens Projektübersicht Gegenstand des in der ländlichen Einheitsgemeinde Werther (Landkreis Nordhausen, die momentane Bevölkerung von 3.600 Einwohnern verteil

    Mehr

    Relevanz: 15% Typ: Seite

    Anzeigen

    PowerPoint-Präsentation 1. Themenblock: Holzbau ermöglichen (13:00 -14:40 Uhr) Eröffnung der Veranstaltung Prof. Dr.-Ing. Antje Simon, FH Erfurt Grußwort und Vorstellung der Holzbauaktivitäten des TMIL Prof. Dr.-Ing. Barbara Schönig, Staatssekretärin TMIL Holzbau für den Klimaschutz in Thüringen: Ak

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 15% Typ: Datei Dateityp: PDF

    Gebäude- und Energietechnik Institut für Bauphysikalische Qualitätssicherung

    EnOB – Plusenergiedepot

    Energieminimierte Depot- und Archivgebäude zur Aufbewahrung von Kulturgütern mit Plusenergiekonzepte

    Mehr

    Relevanz: 15% Typ: Projekt

    13.06.2024 Bauingenieurwesen Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung

    „Geodäsie und BIM 2024 - Schon Standard oder noch Vision?“

    Kompetenzzentrum BIM der FH Erfurt beim gleichnamigen Seminar des DVW-Arbeitskreises

    Mehr

    Relevanz: 15% Typ: News

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Wirtschaft-Logistik-Verkehr
    4. Verkehrs- und Transportwesen

    Bachelor Wirtschaftsingenieur:in Nachhaltige Mobilität und Logistik dual

    Duales Studium Wirtschaftsingenieur:in Nachhaltige Mobilität und Logistik (B.Eng.) an der FH Erfurt

    Mehr

    Relevanz: 15% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Wirtschaft-Logistik-Verkehr
    4. Verkehrs- und Transportwesen

    Bachelor Wirtschaftsingenieur:in Nachhaltige Mobilität und Logistik

    Studium Bachelor Wirtschaftsingenieur:in Nachhaltige Mobilität und Logistik (B.Eng.) an der FH Erfurt

    Mehr

    Relevanz: 15% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Fakultät Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung
    4. Fachrichtung Bauingenieurwesen

    Master Konstruktiver Ingenieurbau und Bauwerkserhaltung

    Master Bauingenieurwesen Studienrichtung Konstruktiver Ingenieurbau und Bauwerkserhaltung Der 3-semestrige Masterstudiengang baut konsekutiv auf dem 7-semestrigen Bachelorstudiengang Bauingenieurwesen auf und führt zu einem zweiten berufsqualifizierenden Abschluss. Die Studienrichtung „Konstruktiver

    Mehr

    Relevanz: 15% Typ: Seite