1. Sie sind hier:
  2. Suche

Ihre Seitensuche ergab 2159 Treffer

Alle Bereiche (2159) Seite (734) Kontakt (676) Datei (327) News (253) Veranstaltung (154) Projekt (15)

    Campus Altonaer Straße - 9.2.02 Angewandte Informatik Zentrum für Qualität Gebäudetechnik und Informatik Kooperation, Studium und Lehre, Wissenschaft und Forschung

    lehrBAR #14

    „MoKITUL - Moderne KI-basierte Tools zur Unterstützung der Lehre an Hochschulen“

    Mehr

    Relevanz: 6% Typ: Veranstaltung

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Zentrale Einrichtungen
    3. Hochschulrechenzentrum
    4. Software

    MATLAB

    MathWorks MATLAB-Lizenzvertrag der FHE Der Lizenzvertrag mit MathWorks gestattet die Nutzung von MATLAB und allen Toolboxen für die Lehre und nicht-kommerzielle Forschung auf allen Rechnern der FHE und beinhaltet das HomeUse- Recht für alle Mitarbeitenden und Studierenden. Die Nutzung auf dienstlich

    Mehr

    Relevanz: 6% Typ: Seite

    PowerPoint-Präsentation

    PowerPoint-Präsentation Lösung und Einsatzfelder Der Zeitpunkt der Messung kann beispielsweise vor, bevorzugt jedoch nach einem Reinigungsverfahren, welche in Folge einer Bearbeitung von Stahlträgern anfällt, erfolgen. Ein solches Reinigungsverfahren erfolgt beispielsweise mittels Sandstrahlung. Die

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 6% Typ: Datei Dateityp: PDF

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Personenverzeichnis

    von Brandis, Henning

    Prof. Dr. Henning von Brandis Kontakt Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft-Logistik-Verkehr Professor ABWL insb. betriebliche Steuerlehre Altonaer Straße | 6.2.12 +49 361 6700-6158 vbrandis@fh-erfurt.de Sprechzeiten / Öffnungszeiten Mttwoch: 08:00 - 09:30 Uhr Lehre Vita Forschung + Projekte Lehrvera

    Mehr

    Relevanz: 6% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Fakultät Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung
    4. Fachrichtung Bauingenieurwesen
    5. Pc-Pools

    BIM-Labor

    BIM-Labor Das Labor bestehend aus Recheneinheiten und den entsprechenden Techniken für die Erstellung, Bearbeitung und Visualisierung der Bauwerksmodelle soll die Einführung und den Einsatz von BIM-Technologie in der Lehre unterstützen. Daüber hinaus werden die Labortechniken über Projekt-, Bachelor

    Mehr

    Relevanz: 6% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Gebäudetechnik und Informatik
    4. Gebäude- und Energietechnik
    5. Ausstattung - Labore

    Labor Gastechnik

    Labor Gastechnik Gastechnik 1 Dichtebestimmung von Gasen (Erdgas H) Das Ziel des Versuches ist die Ermittlung der Dichte eines Gases durch Vergleich mit der Dichte eines Bezugsgases. Gastechnik 3 Heizwertbestimmung von Erdgas H In diesem Versuch werden er Brennwert und der Heizwert von Erdgas H ermi

    Mehr

    Relevanz: 6% Typ: Seite

    Online Service Gender und Diversity Ausstellung

    Karriere in MINT: Online-Reihe "weiblich. kompetent. erfolgreich"

    Digitaler MINT-Karriere-Talk für Studentinnen

    Mehr

    Relevanz: 6% Typ: Veranstaltung

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Wirtschaft-Logistik-Verkehr
    4. Verkehrs- und Transportwesen

    Master Verkehr und Transport

    Studium Master Verkehr und Transport an der FH Erfurt

    Mehr

    Relevanz: 6% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Personenverzeichnis

    Staemmler, Thomas

    Prof. Thomas Staemmler Kontakt Konservierung und Restaurierung Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung Fachrichtungsleiter Studiengangsleiter Professur für Plastisches Bildwerk und Architektur aus Stein Prüfungsausschussvorsitzender Altonaer Straße | 1.1.05 +49 361 6700-9840 +49 361 6700-7

    Mehr

    Relevanz: 6% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Zentrale Einrichtungen
    3. Grundlagenzentrum
    4. Labore

    Physiklabor

    Physiklabor Im Physiklabor wird das physikalische Praktikum durchgeführt. Hier werden die Inhalte der Physikmodule praktisch erfahrbar. Die Studierenden lernen durch eigenständiges Handeln in kleinen Gruppen und erwerben Kompetenzen, die für praktisches Arbeiten und Experimentieren wichtig sind. Im

    Mehr

    Relevanz: 6% Typ: Seite