1. Sie sind hier:
  2. Suche

Ihre Seitensuche ergab 328 Treffer

Alle Bereiche (328) Datei (209) Seite (100) News (17) Projekt (2) Kontakt (0) Veranstaltung (0)
    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Zentrale Einrichtungen
    3. Service Gender und Diversity

    Geschlechtervielfalt

    Geschlechtervielfalt an der FH Erfurt Die FH Erfurt bekennt sich in ihrem Leitbild zu Diversität und positioniert sich gegen jede Form von Diskriminierung. Dieser Anspruch schließt auch die Anerkennung der Lebensrealitäten von trans*, inter* und nicht-binären Menschen ein. In einem partizipativen Pr

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Seite

    15.09.2022 Zentrum für Qualität

    eTeach-Förderformat "Freistunde" jetzt beantragen!

    Bis 15.10.2022 für die Förderrunde "Freistunde" des eTeach-Netzwerks bewerben!

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: News

    MB1940_Schweissfachingenieur_Schmidt.pdf

    Modulcode MB1940 Modulbezeichnung Schweißtechnische Grundlagen für Ingenieure, Teil I des Lehrgangs zum Schweißfachingenieur IWE Studiengang Master Bauingenieurwesen (MB) Fakultät Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung Modulverantwortlich Prof. Dr.-Ing. Holger Schmidt Modulart Wahlpflicht

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Datei Dateityp: PDF

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Zentrale Einrichtungen
    3. Service Gender und Diversity

    Studieren mit Familie

    Studieren mit Familie Wer neben dem Studium Care-Aufgaben übernimmt, sieht sich oftmals vor komplexe Herausforderungen gestellt: Vorlesungen, Seminaren und Prüfungen müssen mit der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen unter einen Hut gebracht werden. Umso wichtiger ist es, gut informiert

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Seite

    Anmeldeformular_FHE

    1 Zentrum für Weiterbildung Postfach 45 01 55, 99051 Erfurt Altonaer Str. 25, 99085 Erfurt Tel.: 0361 - 6700 7471 weiterbildung@fh-erfurt.de Antrag auf Zulassung zum weiterbildenden Studienkurs… Gastechnik und Gasversorgung (FH) * * Ein qualifiziertes Hochschulzertifikat der Fachhochschule Erfurt wi

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Datei Dateityp: PDF

    BBD6930_Praktikum5_UGV_Spork.pdf

    Modulcode BBD6930 Modulbezeichnung Praktikum 5 (2 Wochen) Vertiefung UGV Studiengang Bachelor Bauingenieurwesen DUAL (BBD) Fakultät Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung Modulverantwortlich Prof. Dr.-Ing. Volker Spork (Vertiefung UGV) Modulart Pflichtmodul Angebotshäufigkeit 1 x jährlich

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Datei Dateityp: PDF

    Broschuere_fuer_Studierende_mit_Kind.pdf

    Studium und Kind unter einem Hut Infos und Tipps für studierende Eltern Vorwort 5 1 Rechte im Studium 1.1 Mutterschutz 6 1.2 Elternzeit 8 2 Studienorganisation 2.1 Schwangerschaft im Studium 10 2.2 Beurlaubung 13 2.3 Teilzeitstudium 14 2.4 Langzeitstudium 15 3 Studienfinanzierung 3.1 BAföG-Leistunge

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Datei Dateityp: PDF

    Foerdernews_Februar2024.pdf

    AKTUELLE BEWILLI- GUNGEN Die folgenden drittmittelgeförder- ten Forschungsprojekte erhielten zuletzt eine Bewilligung: Prof. Sven Steinbach: „Auswirkungen des Klima- wandels auf die Rohstoffver- sorgung und Kohlenstoffflüs- se der Wertschöpfungskette Holz – C-Flüsse“ / Fördersum- me: 320.000 € / För

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Datei Dateityp: PDF

    Merkblatt Unfallversicherungsschutz

    Unfallversicherungsschutz für Studierende Studierende stehen während der Ausbildung an Hochschulen unten dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung. Dadurch sind Studierende bei Unfällen, die sie während Ausbildung erleiden, automatisch versichert. Versichert sind nur körperliche Schäden. Der Ve

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Datei Dateityp: PDF

    07.02.2024 Bildung und Erziehung von Kindern, Soziale Arbeit, Stadt- und Raumplanung, Verkehrs- und Transportwesen Hochschulbibliothek

    Neue e-Journal- und Publikationsvereinbarung mit Taylor & Francis

    Taylor and Francis: elektronische Aufsätze lesen und Open Access publizieren

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: News