1. Sie sind hier:
  2. Suche

Ihre Seitensuche ergab 1304 Treffer

Alle Bereiche (1304) Seite (479) Datei (411) News (246) Veranstaltung (115) Projekt (52) Kontakt (1)

    31.05.2024 Stadt- und Raumplanung Architektur und Stadtplanung Institut für Stadtforschung, Planung und Kommunikation

    Neues Projekt „XR_Bildungs- & Beteiligungs-Metaverse“ startet an der Fachhochschule Erfurt

    Studierende erproben Metaverse für partizipative Planungsprozesse

    Mehr

    Relevanz: 6% Typ: News

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Fakultät Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung
    4. Fachrichtung Bauingenieurwesen

    Bachelor Bauingenieurwesen

    Bachelor Bauingenieurwesen Der 7-semestrige grundständige Bachelorstudiengang Bauingenieurwesen führt zu einem ersten berufsqualifizierenden Abschluss. Die Absolventinnen und Absolventen verfügen nach erfolgreichem Abschluss des Studiums über ein breites und integriertes berufliches Wissen. Dies bei

    Mehr

    Relevanz: 6% Typ: Seite

    2024-11-13_Armut_demokr_Teilh_Flyer-FT_fin.pdf

    EINLADUNG ZUR FACHTAGUNG Armut und demokratische Teilhabe Armut führt nicht nur zu materiellen Notlagen, sondern schließt auch massiv von der Mög- lichkeit zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben aus. Obwohl allen Bürgerinnen und Bür- gern in Deutschland die gleichen Rechte zustehen, führt ein Mang

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 6% Typ: Datei Dateityp: PDF

    06.02.2025 Stadt- und Raumplanung Architektur und Stadtplanung Institut für Stadtforschung, Planung und Kommunikation

    XR-Part-Beteiligungsformate in kommunikativen Planungsprozessen – Ergebnisse aus dem Verbundforschungsprojekt „XR-Part“

    Band 20 der ISP Schriftenreihe zu den Evaluationsergebnissen des XR_Part-Projektes veröffentlicht!

    Mehr

    Relevanz: 6% Typ: News

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Forschungsstelle für gartenbauliche Kulturpflanzen (FGK)

    Pflanzen-Mikroorganismen Wechselwirkungen im nachhaltigen Anbau

    Pflanzen-Mikroorganismen Wechselwirkungen im nachhaltigen Anbau

    Mehr

    Relevanz: 6% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Personenverzeichnis
    3. Landgraf, Dirk

    N-ForB

    N-ForB Verbundprojekt : Neue Wege der forstlichen Beratung und Betreuung - Trifft das Angebot die Nachfrager? (N-ForB) Teilvorhaben Fachhochschule : Projektkoordination, Analyse und Evaluation der Projektergebnisse, Synopse und Empfehlungen Ziel : Angesichts des Strukturwandels in der Forstwirtschaf

    Mehr

    Relevanz: 6% Typ: Seite

    25.09.2023 Forschungskollektiv Peripherie und Zentrum

    Projekt AIM: Erfolgreiche Veranstaltung "The Urban Perspective Matters!" in Brüssel

    Politik, Zivilgesellschaft und Forschund diskutierten über lokale Umsetzungsbedingungen.

    Mehr

    Relevanz: 6% Typ: News

    1. StuRa
    2. Mitmachen
    3. Hochschulgruppen

    Studierendengärten

    Nachhaltig Gärtnern Die Studierendengärten Die Studigärten sind eine Hochschulgruppe in der in jedem Sommersemester Parzellen am Grünen Campus bewirtschaftet werden können. Auf diesen 10m² großen "Beeten" können Studierende Gemüse anbauen wie sie wollen. Die einzige Auflage ist, dass keine Gifte ode

    Mehr

    Relevanz: 6% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Personenverzeichnis
    3. Fischer, Günther

    Architekturtheorie.fhe

    Architekturtheorie.fhe I Architekturtheorie an der Architekturfakultät der FHE legt – im Unterschied zu der tradierten Besetzung des Begriffs durch die kunstgeschichtlichen und geisteswissenschaftlichen Disziplinen – den Schwerpunkt der Betrachtung auf die theoretischen Grundlagen des Faches selbst,

    Mehr

    Relevanz: 6% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Zentrale Einrichtungen
    3. Zentrum für Qualität

    Projekt LeWel

    LeWel unterstützt bei Visualisierung und Virtualisierung Ihrer Lehrinhalte Die Virtualisierung und Visualisierung von Lehrinhalten sind wesentliche Aspekte der modernen Hochschullehre. Dank neuer und sich stetig weiterentwickelnder digitaler Tools ist es für Lehrende mittlerweile möglich, selbststän

    Mehr

    Relevanz: 6% Typ: Seite