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    PriMaaS

    PriMaaS - Prioritizing low carbon mobility services for improving accessibility Im Mittelpunkt des Forschungsvorhabens „PriMaaS - Prioritizing low carbon mobility services for improving accessibility of citizens” steht das derzeit viel diskutierte Konzept “Mobility as a Service (MaaS)” und damit ver

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    FreiRaum

    FreiRaum Entwicklung und Erprobung eines EDV-gestützten Planungshandbuchs - Ermittlung, Bewertung und Konzeption freiraumbezogener barrierefreier Tourismusangebote Ziel des Projektes war die Entwicklung eines Verfahrens zur Bewertung des Freiraumes bezüglich der Zugänglichkeit für Menschen mit Behin

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    NeMo_Land

    NeMo_Land Neue Mobilitätssysteme und Elektromobilität im Kirchenkreis Altenburger Land Hintergrund Die Sicherung der individuellen Mobilität in ländlichen Räumen wird aufgrund zunehmender Schrumpfungsprozesse immer komplexer. So hat der demografische Wandel nicht zuletzt deutliche Auswirkungen auf d

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    UrbSpace

    UrbSpace Enhancing the attractiveness and quality of the urban environment Hintergrund Rund 75% der Bevölkerung in der Region "Central Europe" lebt in städtischen Gebieten, eine Zahl, die voraussichtlich weiter wachsen wird. Städte und Gemeinden sind die Motoren der regionalen Entwicklung und bieten

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    NeMo II

    NeMo_Land Implementierung des Modellprojektes „Neue Mobilitätssysteme und Elektromobilität in der Evangelischen Kirche Mitteldeutschland“ Hintergrund Der demografische und gesellschaftliche Wandel sowie die fortschreitende Säkularisierung geht an den Kirchen im ländlichen Thüringen nicht vorbei, ein

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    TRACY

    TRACY - TRAnsport needs for an ageing soCietY TRACY ist ein im 7. Forschungsrahmenprogramm der Europäischen Kommission gefördertes Projekt. Ziel ist die Entwicklung eines Aktionsplanes, der helfen soll, die Herausforderungen an das Verkehrsangebot in einer alternden Gesellschaft anzugehen. Die Berüc

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    2. Aktuelle Forschungsprojekte

    Integriertes Verkehrsmodell

    Integriertes Verkehrsmodell Thüringen - Wissenschaftliche Begleitung Das Wissen um historische, bestehende und zukünftige Verkehrsverhältnisse ist ein maßgebender Baustein in der Verkehrspolitik und der Infrastrukturplanung. In diesem Zusammenhang ist das integrierte Verkehrsmodell Thüringen ein zen

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    Integriertes Klimaschutzkonzept der Landeshauptstadt Erfurt - Teil Mobilität und Verkehr

    Integriertes Klimaschutzkonzept der Landeshauptstadt Erfurt Teil Mobilität und Verkehr Projekthintergrund Die Stadt Erfurt will bis zum Jahr 2020 ihre Kohlendioxidemissionen um 20% gegenüber dem Basisjahr 2008 reduzieren. Mit der Konzeption der CO2-Bilanzierung, der Prognose der Entwicklung und der

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    GREENNET

    GREENNET Promoting the ecological network in the European Green Belt Im Projekt “GREENNET - Promoting the ecological network in the European Green Belt” arbeitet die Fachhochschule Erfurt, vertreten durch das Fachgebiet Verkehrspolitik und Raumplanung sowie das Fachgebiet Landschaftsplanung mit insg

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    Die kostengünstig barrierefrei gestaltete kleine Verkehrsstation (VST)

    Die kostengünstig barrierefrei gestaltete kleine Verkehrsstation (VST) Anlass Die Koalitionsparteien haben mit dem Koalitionsvertrag vom 16.12.2013 für die 18. Legislaturperiode das generelle Ziel vereinbart, die Barrierefreiheit im Verkehrsbereich zu verbessern. Mit Blick auf kleine VST haben sie d

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