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    Barrierefreie Gestaltung von Querungsanlagen

    Barrierefreie Gestaltung von Querungsanlagen Barrierefreie Gestaltung von Querungsanlagen an Ortsdurchfahrten von Bundesfernstraßen FE 02.0406/2016/KGB Für Menschen mit körperlichen oder sensorischen Einschränkungen besitzt eine barrierefreie Verkehrsraumgestaltung eine hohe Relevanz für eine selbst

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    Analyse der regionalwirtschaftlichen Effekte des Fernstraßenbaus anhand ausgewählter Autobahnprojekte

    Analyse der regionalwirtschaftlichen Effekte des Fernstraßenbaus Anhand von nach 1990 neu gebauten Autobahnen in Niedersachsen (A28/31 im Emsland), der Ostseeautobahn A20, der Thüringer Waldautobahn A71 sowie der A38 in Nordthüringen wurde untersucht, ob in diesen Regionen entlang der Autobahnen stä

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    Überprüfung der Barrierefreiheit des Landgerichts Gera

    Barrierefreiheit des Landgerichts Gera Überprüfung der Barrierefreiheit des Landgerichts Gera sowie Ableitung von Handlungsoptionen Das Gebäude des heutigen Landgerichts Gera wurde 1898 erbaut. Das im klassizistischen Stil errichtete Gebäude steht heute unter Denkmalschutz. Es ist geplant, das Landg

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    EURUFU − European Rural Futures

    EURUFU − European Rural Futures Im Projekt „EURUFU − European Rural Futures“ werden in Kooperation mit europäischen Partnerinstitutionen Herausforderungen des demographischen Wandels für Gemeinden und Städte in ländlichen Regionen sowie Möglichkeiten zur Sicherung öffentlicher Versorgungs- und Infra

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    Bedarfsanalyse KombiBus im Saale-Orla-Kreis und Landkreis Saalfeld-Rudolstadt

    Bedarfsanalyse KombiBus im Saale-Orla-Kreis und Landkreis Saalfeld-Rudolstadt Altbewährte Strategien können helfen, in Regionen die vom demografischen Wandels betroffen sind Angebote zu erhalten, die ansonsten aufgegeben werden müssten. Ein Ansatz ist die gemeinsame Nutzung vorhandener Strukturen im

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    I-LAN

    I-LAN Entwicklung und Erprobung produktivitäts- und effizienzsteigernder Lösungen zur intelligenten Vernetzung nationaler Ladungsverkehre Der Leistungserstellungsprozess im LKW-(Komplett-)Ladungsverkehr weist bis heute kaum Standardisierungs- bzw. Industrialisierungsmerkmale auf und ist durch einen

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    Wege und Plätze im Dorf barrierefrei gestalten

    Wege und Plätze im Dorf barrierefrei gestalten Im Rahmen der ländlichen Entwicklung fördert der Freistaat Sachsen seit Jahren u. a. innerörtliche Wege und Plätze. Auch in den LEADER-Gebieten wird in der gegenwärtigen Förderperiode ein Fokus auf die Gestaltung ländlicher Räume gelegt. Hierbei liegt d

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    Werther II - E-Mobilität im ländlichen Raum

    E-Mobilität im ländlichen Raum – Gemeinde Werther II Beitrag eines mit lokal erzeugter erneuerbarer Energie betriebenen Elektrofahrzeugs (WertherMobil) für die Stabilisierung der Nahbereichsversorgung einer ländlichen Gemeinde Aus einem Mangel an lokalen Versorgungs- und Dienstleistungsangeboten sow

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    SCL-PaMelA

    SCL-PaMelA Verbundvorhaben Smart City Logistik Erfurt - Entwicklung und modellhafte Erprobung einer IKT-Systemplattform für eMobility-spezifische Unterstützung von City-Logistik-Prozessen entlang der gesamten Transportkette - Teilprojekt SCL-PaMelA - Parameter eines adaptiven Reichweitenmodells und

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    EMOTIF

    EMOTIF Elektromobiles Thüringen in der Fläche Elektromobilität in Thüringen, insbesondere auch in den ländlichen Regionen, erlebbar machen, ist eines der Ziele des Ende 2012 gestarteten Forschungsprojektes Elektromobiles Thüringen in der Fläche (EMOTIF). Erforscht und erprobt wird die Leistungsfähig

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