1. Sie sind hier:
  2. Suche

Ihre Seitensuche ergab 433 Treffer

Alle Bereiche (433) Seite (166) Datei (164) News (63) Projekt (22) Veranstaltung (18) Kontakt (0)

    BB5710_Wasserbau_II.pdf

    Modulcode BB5710 Modulbezeichnung Wasserbau II Studiengang Bachelor Bauingenieurwesen (BB) und Bauingenieurwesen Dual (BBD) Fakultät Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung Modulverantwortlich Prof. Dr.-Ing. Volker Spork Modulart Wahlpflichtmodul Angebotshäufigkeit 1x jährlich im WiSe Rege

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 12% Typ: Datei Dateityp: PDF

    1. ISP

    Fachtagung XR_Part

    Online-Fachtagung des Forschungsprojektes XR-Part am 29.11.2024 Bürgerbeteiligung - In Zukunft mit XR-Technologie? Augmented Reality und Metaverses in partizipativen Planungsprozessen Im Rahmen des vom BMBF geförderten Verbundforschungsprojektes XR-Part – XR-Partizipationsräume zur erweiterten sozia

    Mehr

    Relevanz: 12% Typ: Seite

    28.09.2022 Stadt- und Raumplanung Architektur und Stadtplanung Institut für Stadtforschung, Planung und Kommunikation

    XR-Partizipationsräume für Urbane Transformationsprozesse

    BMBF-Verbundforschungsprojekt XR-Part startet Erprobungsphasen in Mannheim und Rostock

    Mehr

    Relevanz: 12% Typ: News

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Karriere

    Future Fusion - Der FHE-Professor:innen-Podcast

    FUTURE FUSION - Der FHE-Professor:innen-Podcast Eine Karriere in der freien Wirtschaft oder an einer Hochschule – für viele ist das oft eine richtungsweisende Entscheidung. Dass beides jedoch gut zusammenpasst, zeigt eine HAW-Professur: Eine Professur an einer Hochschule für Angewandte Wissenschafte

    Mehr

    Relevanz: 12% Typ: Seite

    BB2600_CAD-Gebaeudeplanung.pdf

    Modulcode BB2600 Modulbezeichnung CAD Gebäudeplanung Studiengang Bachelor Bauingenieurwesen (BB) Fakultät Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung Modulverantwortlich Dipl.-Ing. Christian Stangenberger Modulart Pflichtmodul Angebotshäufigkeit 1 x jährlich im Sommersemester Regelbelegung/Emp

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 12% Typ: Datei Dateityp: PDF

    1. StuRa
    2. Mitmachen
    3. Hochschulgruppen

    DigIT

    Hochschulgruppe DigIT Motto Technikbegeistert, offen für Neues und praxisorientiert – wir entwickeln gemeinsam nachhaltige, digitale Lösungen und setzen sie in konkreten Projekten um. In kleinen Teams arbeiten wir gemeinschaftlich an Themen wie: Autonomes Fahren, Webentwicklung, Maschinelles Lernen

    Mehr

    Relevanz: 12% Typ: Seite

    01.10.2023 - 30.09.2027 Gartenbau Service Forschung und Transfer Landschaftsarchitektur, Gartenbau und Forst Drittmittelprojekt

    ToGeP - Reduktion des Torfeinsatzes bei der Anzucht von Gemüsejungpflanzen

    Reduktion des Torfeinsatzes in der Produktion von Gemüsejungpflanzen.

    Mehr

    Relevanz: 12% Typ: Projekt

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Kompetenzzentrum Building Information Modeling (BIM)

    Leitfaden "Geodäsie und BIM"

    Leitfaden "Geodäsie und BIM" Im September 2024 wurde der aktualisierte Leitfaden „Geodäsie und BIM“ in der Version 4.0 (2024) veröffentlicht. Der vom DVW e.V. – Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement und Runder Tisch GIS e.V. jährlich gemeinsam erstellte Leitfaden beschreibt di

    Mehr

    Relevanz: 12% Typ: Seite

    Microsoft Word - FreiRaum_1B_deckbl.doc

    Microsoft Word - FreiRaum_1B_deckbl.doc FFrreeiiRRaauumm Entwicklung und Erprobung eines EDV-gestützten Planungshandbuchs: Ermittlung, Bewertung und Konzeption freiraumbezogener barrierefreier Tourismusangebote Teil IB: Bewertung des landschaftlichen Erholungspotenzials von großen Freiräumen – Am Be

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 12% Typ: Datei Dateityp: PDF

    ThInKPaed

    Thüringer Institut für Kindheitspädagogik (ThInKPäd) Das Thüringer Institut für Kindheitspädagogik (ThInKPäd) zielt darauf ab, kindheitspädagogische Professionalität in Thüringen zu fördern und an ihrer Weiterentwicklung mitzuwirken. Dabei verfolgen wir einen integrierten, dialogischen Ansatz der Qu

    Mehr

    Relevanz: 12% Typ: Seite