
FAQ - Frequently Asked Questions
Hier finden Sie Kurzantworten auf die uns am häufigsten gestellten Fragen.
Wenn Sie hier nicht fündig werden, schauen Sie bitte bei weiterführenden Informationen beim jeweiligen Service oder der App nach.
Konnte Ihre Frage dort auch nicht beantwortet werden, wenden Sie sich an Ihre Bereichsadministration oder den Service Desk.
Liste der häufige Fragen
- Studierende:
- Webzugriff: https://fhemail.fh-erfurt.de/
- App/Programm
- IMAP: imap.fh-erfurt.de (Port:993, Sicherheit:SSL)
- SMTP: smtp.fh-erfurt.de (Port:587, Sicherheit:STARTTLS)
- Login: Hochschulaccount
- Mitarbeitende:
- Webzugriff: https://group.fh-erfurt.de
- App/Programm muss Exchange unterstützen
- Mailadresse des Hochschulaccounts eingeben
- Passwort des Hochschulaccounts eingeben
- Domain\Nutzername: fhe\Hochschulaccount
bei Apple-Mail: Hochschulaccount@fhe - ggf. Server: group.fh-erfurt.de
- Studierende:
- Manche Dienste (z.B. Microsoft Office) sind erst ab Beginn des Semesters/ des Arbeitsvertrages nutzbar.
Im Benutzerportal sehen Sie bei Ihrer primären Rolle, ob Sie berechtigt sind und wann dieser Zeitpunkt (Startdatum) ist.
- Manche Dienste (z.B. Microsoft Office) sind erst ab Beginn des Semesters/ des Arbeitsvertrages nutzbar.
- WLAN SSID „eduroam“ auswählen
- Ihren Hochschulaccount eingeben und „@fh-erfurt.de“ anhängen
z.B. ab1234cd@fh-erfurt.de - Ihr Passwort eingeben und verbinden.
- Zertifikat akzeptieren und verbinden.
Wird eine Domäne verlangt: „fh-erfurt.de“ eingeben
Servicezeiten
Montag - Donnerstag:
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:00 Uhr
Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr
Außerhalb der Servicezeiten erreichen Sie uns per E-Mail: 333@fh-erfurt.de