FAQ - Frequently Asked Questions

Hier finden Sie Kurzantworten auf die uns am häufigsten gestellten Fragen.

Wenn Sie hier nicht fündig werden, schauen Sie bitte bei weiterführenden Informationen beim jeweiligen Service oder der App nach.

Konnte Ihre Frage dort auch nicht beantwortet werden, wenden Sie sich an Ihre Bereichsadministration oder den Service Desk.

Infos des HRZ

Das HRZ ist Ihr Ansprechpartner für den Zugang und die Erreichbarkeit der zentralen Dienste. Anwendungsfragen beantwortet Ihre Bereichsadminstration.

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Liste der häufige Fragen

    • Studierende:
      • Webzugriff: https://fhemail.fh-erfurt.de/
      • App/Programm
        • IMAP: imap.fh-erfurt.de (Port:993, Sicherheit:SSL)
        • SMTP: smtp.fh-erfurt.de (Port:587, Sicherheit:STARTTLS)
        • Login: Hochschulaccount
           
    • Mitarbeitende:
      • Webzugriff: https://group.fh-erfurt.de
      • App/Programm muss Exchange unterstützen
        • Mailadresse des Hochschulaccounts eingeben
        • Passwort des Hochschulaccounts eingeben
        • Domain\Nutzername: fhe\Hochschulaccount
          bei Apple-Mail: Hochschulaccount@fhe
        • ggf. Server: group.fh-erfurt.de
    • Manche Dienste (z.B. Microsoft Office) sind erst ab Beginn des Semesters/ des Arbeitsvertrages nutzbar.
      Im Benutzerportal sehen Sie bei Ihrer primären Rolle, ob Sie berechtigt sind und wann dieser Zeitpunkt (Startdatum) ist.
    • WLAN SSID „eduroam“ auswählen
    • Ihren Hochschulaccount eingeben und „@fh-erfurt.de“ anhängen
      z.B. ab1234cd@fh-erfurt.de
    • Ihr Passwort eingeben und verbinden. 
    • Zertifikat akzeptieren und verbinden.

    Wird eine Domäne verlangt: „fh-erfurt.de“ eingeben

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