1. Sie sind hier:
  2. Suche

Ihre Seitensuche ergab 1623 Treffer

Alle Bereiche (1623) Seite (560) Datei (387) News (376) Veranstaltung (236) Projekt (63) Kontakt (1)
    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Architektur und Stadtplanung
    4. landLAB

    Musterzimmer #05

    Musterzimmer #05 – 2022 Durch den eigenartigen Schnitt des Erkerzimmers mit der Betonung der Diagonalen, waren hier die Konzepte unterschiedlicher. Es gab Alkoven vor den Fenstern und fürstlich inszenierte, freistehende Betten im Erkerzentrum. Wir entschieden uns für die Lösung von Stella Götz. „Dur

    Mehr

    Relevanz: 5% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Zentrale Einrichtungen
    3. MINT

    MINT Brückenkurse

    Brückenkurse Für die neu immatrikulierten Studierenden bietet der Bereich MINT jährlich vor Vorlesungsbeginn des Wintersemesters Vorkurse in Mathematik, Physik und Chemie an. Diese Kurse erstrecken sich jeweils über eine Woche und bestehen aus täglich ca. 90 Minuten Vorlesung und 180 Minuten Übung (

    Mehr

    Relevanz: 5% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Angewandte Sozialwissenschaften

    Lernlaboratorium

    Lernlaboratorium Willkommen im Lernlaboratorium! Haben Sie schon mal was von Lernwerkstätten oder Lernwerkstattarbeit gehört? Es gibt sie in Kindergärten, Schule oder Hochschulen in verschiedenen Ausführungen. Unsere Hochschullernwerkstatt, das Lernlaboratorium, lädt Sie – ob Studierende oder Lehren

    Mehr

    Relevanz: 5% Typ: Seite

    06.07.2022 Forstwirtschaft, Gartenbau, Landschaftsarchitektur Landschaftsarchitektur, Gartenbau und Forst

    Rückblick auf die Mitgliederversammlung des WIR! – Bündnisses Holz-21-regio

    Reges Interesse, sich am strukturellen Wandel in der Thüringer Waldregion aktiv zu beteiligen

    Mehr

    Relevanz: 5% Typ: News

    FHE_Leitfaden_zum_Erstellen_von_Abschlussarbeiten_SaBr_22.04.2024.pdf

    1 Prof. Dr. Sabine Brunner Personalmanagement Stand: 22.04.2024 Leitfaden zur Erstellung von wissenschaftlichen Abschlussarbeiten (Bachelor / Master) Vorbemerkung: Dieser Leitfaden soll Sie bei der Anfertigung einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit unterstützen. Zugleich bitte ich sie diese Hinwei

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 5% Typ: Datei Dateityp: PDF

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Zentrale Einrichtungen
    3. International Office

    International Lehren und Forschen

    International Lehren und Forschen Für Lehrende und Forschende gibt es sowohl die Möglichkeit als Angestellte der FHE ins Ausland zu gehen, als auch aus dem Ausland an die FHE zu kommen, um hier zu arbeiten. Ein Auslandsaufenthalt bietet Ihnen die Möglichkeit andere Kulturen und Wissenschafts- und Bi

    Mehr

    Relevanz: 5% Typ: Seite

    31.05.2024 Stadt- und Raumplanung Architektur und Stadtplanung Institut für Stadtforschung, Planung und Kommunikation

    Neues Projekt „XR_Bildungs- & Beteiligungs-Metaverse“ startet an der Fachhochschule Erfurt

    Studierende erproben Metaverse für partizipative Planungsprozesse

    Mehr

    Relevanz: 5% Typ: News

    Richtlinie Prävention SBDG

    Richtlinie zur Prävention von Sexualisierter Belästigung, Diskriminierung und Gewalt

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 5% Typ: Datei Dateityp: PDF

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Zentrale Einrichtungen
    3. International Office

    FHE goes international

    Das Projekt setzt sich aktiv für die Umsetzung von internationalisierungsfreundlichen Maßnahmen ein

    Mehr

    Relevanz: 5% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Zentrale Einrichtungen
    3. Hochschulrechenzentrum
    4. E-Learning
    5. Die Moodle Hilfeseiten

    3.3.3 Gruppenarbeit und Kollaboration

    Die Moodle Hilfeseiten der FHE Hallo und Herzlich Willkommen auf den Hilfe-Seiten zu Moodle an der Fachhochschule Erfurt. Diese Seiten richten sich in aller erster Linie an Lehrende und den Umgang mit Moodle und dessen Tools und Plugins, wird aber auch Studierende und technisches Personal abholen. D

    Mehr

    Relevanz: 5% Typ: Seite