1. Sie sind hier:
  2. Suche

Ihre Seitensuche ergab 256 Treffer

Alle Bereiche (256) Datei (119) Seite (89) News (30) Veranstaltung (15) Projekt (3) Kontakt (0)
    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Fakultät Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung
    4. Fachrichtung Bauingenieurwesen
    5. Pc-Pools

    BIM-Labor

    BIM-Labor Das Labor bestehend aus Recheneinheiten und den entsprechenden Techniken für die Erstellung, Bearbeitung und Visualisierung der Bauwerksmodelle soll die Einführung und den Einsatz von BIM-Technologie in der Lehre unterstützen. Daüber hinaus werden die Labortechniken über Projekt-, Bachelor

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Seite

    BB1700_Wahlmodul_Bauzeichnen.pdf

    Modulcode BB1700 Modulbezeichnung Wahlmodul I Bauzeichnen Studiengang Bachelor Bauingenieurwesen (BB) Fakultät Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung Modulverantwortlich Dipl.-Ing. Christian Stangenberger Modulart Wahlmodul Angebotshäufigkeit 1x jährlich im Wintersemester Regelbelegung/Em

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Datei Dateityp: PDF

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Fakultät Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung
    4. Fachrichtung Bauingenieurwesen
    5. Erstsemester

    Brückenkurse

    Brückenkurse für Erstsemester Computer Aided Design (CAD) Zeitraum: 7.10. bis 11.10.2024 Zeitplan: 7.10.2024, 09:00 bis 9:30 Uhr im Raum 5.E.11: Einführungsvorlesung für alle. 7.10.2024, 9:30 bis 13:00 Uhr, Raum 5.1.12: Brückenkurs Nemetschek Allplan - Prof. Schick und 5.1.10: Brückenkurs Autocad Ar

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Fakultät Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung
    4. Fachrichtung Bauingenieurwesen

    Semestertermine Fachbereich Bauingenieurwesen

    Semestertermine Fachbereich Bauingenieurwesen Informieren Sie sich bitte auch am Schwarzen Brett im Haus 5, 1. OG über kurzfristige Änderungen. Studienjahr 2025 - Sommersemester Beginn der Lehrveranstaltungen : 07.04.2025 Ende der Lehrveranstaltungen : 18.07.2025 Prüfungszeitraum : 21.07.2025 - 08.0

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Seite

    MB1230_Spannbetonbau.pdf

    Modulcode MB1230 Modulbezeichnung Spannbetonbau Studiengang Master Bauingenieurwesen (MB) Fakultät Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung Modulverantwortlich Prof. Dr.-Ing. habil. Jürgen Fischer Modulart Pflichtmodul Angebotshäufigkeit 1 x jährlich im SoSe Regelbelegung/Empfohlenes Semest

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Datei Dateityp: PDF

    Seminarplan_2025

    Studienkurs: Mediation- Curriculum Bundesverband Mediation e *Änderungen vorbehalten Studienkurs: Mediation – Mediator*in (FH) SSEEMMIINNAARRPPLLAANN** Die Seminare finden freitags von 14.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr und samstags von 9.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr statt. Modul 1: Einführung in Konflikt und

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Datei Dateityp: PDF

    06.04.2022 Gebäude- und Energietechnik Gebäudetechnik und Informatik

    Alle guten Dinge sind (mindestens) drei!

    Dritter Ideenwettbewerb „Nachhaltige Energieversorgung“ startete diesen Montag.

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: News

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Personenverzeichnis

    Stella Geiser

    Lehrkraft für besondere Aufgaben

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Fakultät Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung

    Fachrichtung Bauingenieurwesen

    Erstsemester - Sommersemester 2025 Liebe Studierende im ersten Semester der Masterstudiengange Bauingenieurwesen, dass Sie sich für den konsekutiven Masterstudiengang Bauingenieurwesen an der FH Erfurt immatrikuliert haben, freut uns sehr. Zum Einstieg ins neue Studium und das erste Semester möchten

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Seite

    04.11.2024 Zentrum für Qualität

    eTeach-Jahrestagung 2024

    eTeach-Jahrestagung 2024 – „Brücken bauen - Spannungsfelder digitaler Lehrinnovationen“

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: News