1. Sie sind hier:
  2. Suche

Ihre Seitensuche ergab 155 Treffer

Alle Bereiche (155) Seite (60) Datei (50) Veranstaltung (23) News (21) Projekt (1) Kontakt (0)
    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Angewandte Sozialwissenschaften

    Lernlaboratorium

    Lernlaboratorium Willkommen im Lernlaboratorium! Haben Sie schon mal was von Lernwerkstätten oder Lernwerkstattarbeit gehört? Es gibt sie in Kindergärten, Schule oder Hochschulen in verschiedenen Ausführungen. Unsere Hochschullernwerkstatt, das Lernlaboratorium, lädt Sie – ob Studierende oder Lehren

    Mehr

    Relevanz: 14% Typ: Seite

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Personenverzeichnis

    Prof. Dr. Jörg Fischer - Professor für Bildungs- und Erziehungskonzepte

    Prof. Dr. Jörg Fischer Kontakt Bildung und Erziehung von Kindern, Soziale Arbeit Angewandte Sozialwissenschaften Professor für Bildungs- und Erziehungskonzepte Leiter des Instituts für kommunale Planung und Entwicklung (IKPE) - An-Institut der FH Erfurt - Leiter des Masterstudiengangs "International

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Seite

    Jahresbericht 2015

    M u s t e r Jahresbericht 2015 der Fachhochschule Erfurt gemäß § 9 Thüringer Hochschulgesetz auf Basis der Mustergliederung (inkl. Anlagen) des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft für den Zeitraum 01. Januar 2015 bis 31. Dezember 2015 Erfurt, den 30.06.2016

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 13% Typ: Datei Dateityp: PDF

    FHE Glossar De-En (Stand: 15.04.2025)

    Checkliste Veranstaltungen Stand: 15.04.2025 FHE Glossar Deutsch-Englisch Deutsch Englisch A Abgabe submission Abgabetermin submission deadline Abitur / allgemeine Hochschulreife / Hochschulzugangsberechtigung university entrance qualifications (generische Übersetzung, die man auch für Fachhochschul

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 12% Typ: Datei Dateityp: PDF

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Fakultäten und Fachrichtungen
    3. Angewandte Sozialwissenschaften
    4. Soziale Arbeit

    Fachhochschule Erfurt: Masterstudiengang Internationale Soziale Arbeit

    Lernen Sie den Studiengang kennen

    Mehr

    Relevanz: 11% Typ: Seite

    03.08.23_PO.pdf

    Anlage 2 Praxisordnung (PraO-BAJSA) Praxisordnung (PraO-BAJSA) für den berufsbegleitenden Bachelorstudiengang „Jüdische Soziale Arbeit“ an der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften, Fachhochschule Erfurt § 1 Allgemeines (1) Die Praxisordnung ist Bestandteil der studiengangspezifischen Bestimmunge

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 11% Typ: Datei Dateityp: PDF

    1. Fachhochschule Erfurt
    2. Personenverzeichnis

    Janowitz, Michael

    Projekt WisBeV Wissenschaftliche Begleitung des Modellprojekts „Vielfalt vor Ort begegnen – professioneller Umgang mit Heterogenität in Kindertageseinrichtungen“ Mehr erfahren Vita Forschung&Projekte Publikationen Lebenslauf seit 08/2023 Fachhochschule Erfurt – Thüringer Institut für Pädagogik (Thin

    Mehr

    Relevanz: 10% Typ: Seite

    FHE_F_Bericht_final_MittlereQuali.pdf

    Bericht der Fachhochschule Erfurt Wissenschaft - Forschung - Innovation Bildquellen: Soweit nicht anders vermerkt: Fachhochschule Erfurt - University of Applied Sciences Umschlagseite: Bild generiert mit KI Unser Nachwuchs liegt uns am Herzen, so dass die starke Einbindung unserer Studieren- den in

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 10% Typ: Datei Dateityp: PDF

    Reflexionsbogen Lernlaboratorium

    Name, Semester: Datum: Reflexionsbogen für die Arbeit im Lernlaboratorium Material/ Kreativmaterial: ______________________ Deine Spielideen/ Einsatzmöglichkeiten: Pädagogische Relevanz des (Kreativ-)Materials: Für welches Alter ist dieses (Kreativ-)Material geeignet? Welche Potentiale erkennst du i

    Verlinkt bei:

    Mehr

    Relevanz: 10% Typ: Datei Dateityp: PDF

    Bildung und Erziehung von Kindern, Soziale Arbeit Service Forschung und Transfer Angewandte Sozialwissenschaften

    Wissenschaftliche Begleitung des Modellprojekts „Vielfalt vor Ort begegnen – professioneller Umgang mit Heterogenität in Kindertageseinrichtungen“ (WisBeV)

    Pädagog:innen in KiTas für die komplexen Herausforderungen sensibilisieren und stärken

    Mehr

    Relevanz: 10% Typ: Projekt