Navigation überspringen

Fachrichtung Architektur

Die Aufgabe von Architekt*innen ist die Gestaltung unseres Lebensraumes durch das Bauen und Erhalten von öffentlichen und privaten Gebäuden unterschiedlichster Nutzungen.

Architektur schöpft dabei aus so unterschiedlichen Disziplinen wie Kunst und Gestaltung, Technik und Organisation, Kultur und Gesellschaftswissenschaften.

Das Architekturstudium erfordert daher Neugier und Vielseitigkeit, aber auch die Bereitschaft komplexe Zusammenhänge zu untersuchen und kreative Lösungswege zu entwickeln.

Neuigkeiten

Veranstaltungen

17.01.2022 13:30 - 15:00 Uhr Online Studium und Lehre

Architektur & Gender? Erfahrungen aus der Praxis

Öffentliche Veranstaltung im Rahmen des Seminars "Wie würde eine nicht-sexistische Stadt aussehen?"

Mehr
11.01.2022 19:15 - 21:00 Uhr Aula Schlüterstraße Wissenschaft und Forschung

Architekturforum: IN DIE ZUKUNFT WOHNEN?

Dr. Lina Streeruwitz spricht zum Thema IN DIE ZUKUNFT WOHNEN?

Mehr
07.12.2021 19:15 - 21:00 Uhr Aula Wissenschaft und Forschung

Architekturforum: Urbanes Wohnen

Verena Lindenmayer (EM2N) spricht über Urbanes Wohnen

Mehr

Fachrichtung Architektur - einmalig in Thüringen

Im Oktober 1991 wurde mit dem Lehr- und Studienbetrieb am Fachbereich Architektur der Fachhochschule Erfurt begonnen. Die Fachhochschule ist eine Neugründung im Rahmen der Umstrukturierung der Hochschullandschaft in den neuen Bundesländern nach 1989.

Die Fachrichtung Architektur ist bis heute die einzige an einer Fachhochschule in Thüringen.

Semestereckdaten

Sie suchen Informationen rund um das aktuelle Semester, Stundenpläne, Formulare?

Zu den Semestereckdaten